8. internationales Bildhauersymposium in Horsten

 
Vom 7. bis zum 16. Juni findet in Horsten das 8. internationale Bildhauersymposium statt. Auch Vertreter unserer Partei werden diese Veranstaltung besuchen. Kommen Sie doch gerne mit uns ins Gespräch.
 
 
 

Friesentreffen am Upstalsboom

Am 11. Juni findet das jährliche Friesentreffen am Upstalsboom in Aurich-Rahe statt. Beginn ist um 18 Uhr. Begleitet wird das Treffen von einem Besuch der “Gräfin Theda” (Herma C. Peters), die Auszüge aus dem Erzähltheater “Der letzte Häuptling” vorträgt. Musikalisch wird das Treffen von Jank Frison aus Norden unterstützt.
 
Das Treffen am Upstalsboom ist der höchste gesamtfriesische Feiertag. Im Mittelalter trafen sich Vertreter der freien friesischen Landgemeinden, um über den Rechtsfrieden und gemeinsame Belange zu beraten.
 
Natürlich werden auch wir vor Ort sein und die Gemeinschaft mit allen Friesen feiern.

Treffen am Upstalsboom 2018. Quelle: “Die Friesen”

 

Explore the North 29.06.2019

Einladung hier ansehen.