Ich und die Politik

Ich lebe seit 1972 in Horsten und habe hier auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Die Gemeinde Friedeburg kenne ich deshalb gut und fühle mich hier mit meiner Familie beheimatet.

Mit meinen Parteikollegen will ich mich folgender Themen besonders annehmen:

  • Gesundheit: Erhalt der kleinen Krankenhäuser und der Geburtsstationen. Es darf nicht sein, dass die medizinische Versorgung nach Maßstäben der Wirtschaftlichkeit betrachtet wird! Wir brauchen für Notfälle kurze Wege.
  • Verkehr: Der Ausbau der Radwege muss auf eine sichere Breite und einen verkehrsfähigen Zustand vorangetrieben werden. Der öffentliche Nahverkehr muss ausgebaut und besser vernetzt werden, die Mobilität älterer Menschen liegt mir hier sehr am Herzen. Bus und Bahn sind die Zukunft, nicht Elektroautos die nachweislich weder der Umwelt noch dem Bürger nutzen!
  • Umwelt: Wir dürfen nicht zulassen, dass sich Unternehmen zu Lasten unserer schönen ostfriesischen Landschaft bereichern, wie z.B. Kavernenbau und der Sandabbau, in diesen Bereichen lassen sich die Fehler schon nicht mehr rückgängig machen!
  • Landwirtschaft: Die bäuerliche Landwirtschaft, die Familienbetriebe, erhalten seit Generationen unsere Kulturlandschaft, dafür wollen wir sie unterstützen, damit sie ohne in finanzielle Bedrängnis zu geraten, ihre Arbeit fortsetzen können. Die Themen Tierwohl und Nachhaltigkeit liegen mir hier sehr am Herzen.

Unterstützen Sie mich, damit wir gemeinsam unsere ostfriesische Kultur und Sprache erhalten und unseren Kindern und Kindeskindern eine sichere und schöne Zukunft bieten können, und das noch viele Generationen lang!

* Pflichtfelder