Ich möchte Wege finden, unser Ostfriesland attraktiver für High-Tech Unternehmen zu machen

 
Wir haben in Ostfriesland viel Platz, perfekte Luft und eine gute Anbindung an das BAB-Netz. Die Lebenshaltungskosten sind niedrig und wir haben eine der schönsten Naturlandschaften + Inseln zur Erholung direkt vor unserer Haustür. Zudem bilden zwei Hochschulen in der näheren Umgebung die wichtigen Professionals aus. Es muss also nicht immer die Großstadt sein.
 
Natürlich gibt es einige große Unternehmen in Ostfriesland und ich bin sehr froh, dass so viele Menschen bei ihnen Arbeit finden. Doch wir dürfen nicht nur an heute denken, sondern müssen uns auch der Tatsache stellen, dass wir Innovation in der Region brauchen, um langfristig nicht abgehängt zu werden.
 
Dabei ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass die Innovation optimal mit dem Naturschutz in Einklang gebracht wird. Nur so kann eine Grundlage für die nächsten Generationen gelegt werden.
 

Auch kleinen Unternehmen möchte ich helfen

 
Was wäre Ostfriesland nur ohne die vielen kleinen Handwerksbetriebe. Sie sind das Rückgrat unserer Existenz. Sehr wichtig sind mir vor allem die vielen Hofläden und Geschäfte, die ökologisch und/oder regional produzierte Lebensmittel verkaufen. Ich finde, sie sind eine sinnvolle Alternative zu den etablierten Discountern und Ketten.
 
Sicher ist es schwierig, seinen ganzen Haushalt mit entsprechenden Waren zu führen. Doch auch schon eine Portion Gemüse aus regionaler und/oder ökologischer Produktion kann vieles bewirken. Hierfür möchte ich ein Bewusstsein schaffen und den Unternehmern unter die Arme greifen.
 

 
Und wenn Sie nicht googeln möchten, finden Sie hier meine Website.
 
Oder nutzen Sie das untenstehende Formular, um mich zu kontaktieren.
 
 

* Pflichtfelder