Über mich

Ich bin 1985 in Aurich geboren, aufgewachsen in Wiesmoor und hier betreibe ich auch meinen Bio-Laden. Mich hat schon immer eine gesunde und nachhaltige Ernährung interessiert. Ich bin bei den Friesen, weil diese Partei aufrichtige, ehrliche und unkäufliche Politik macht. Das Engagement ist zum Wohl aller Wesen ausgerichtet und die Menschlichkeit steht im Vordergrund. Wir haben nur diese eine Welt und die müssen wir miteinander wertschätzend erhalten.

Ich und die Politik

Öffentliche Verkehrsmittel, wie Busse und Bahn, müssen mehr gefördert werden, vor allem auf dem Land. Radwege sollten breiter und sicherer werden, so dass jeder Ort sicher mit dem Fahrrad erreicht werden kann.

Straßenbäume, die entlang der Straßen Schatten spenden. Sie verändern unsere Umwelt positiv, sie speichern Wasser, Verbessern die Luftqualität und bieten vielen Tierarten einen Lebensraum. Sie tragen zur Belebung des Orts- und Landschaftsbildes bei und damit auch zur Förderung des Tourismus.

Ich bin für den Erhalt der friesischen Kultur, der friesischen Lebensart und der ostfriesischen Sprache. Besonders wichtig ist mir der Erhalt unserer sauberen Lebensgrundlagen wie Grund und Trinkwasser, Luft und Böden.