Erfolg für „Die Friesen“ und für die Bürger in Friedeburg!

Kein weiterer Windpark in Friedeburg!

Anfänglich waren fast alle Gemeinderatsmitglieder für die Errichtung eines neuen Windparks in der Gemeinde, wollte man doch die Energiewende voran bringen. Doch dann wurde viel und lange über dieses Thema diskutiert, Ratsherr Stefan Gaidies von „Die Friesen“ wies immer wieder auf die Nachteile hin. Da keine Stromtrassen in den Süden des Landes führen, würde nur die EEG-Umlage für alle Bürger steigen und durch die Verschandelung der weitestgehend intakten Natur, würde unter anderem der Tourismus leiden.
 
 
Letztendlich setzte sich die Vernunft durch, der Rat der Gemeinde Friedeburg hat sich geschlossen gegen die Errichtung eines neuen Windparks ausgesprochen: eine gute und weise Entscheidung.
 

Anzeiger für Harlingerland, 22. November 2018

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.